Alle Infos zum Druck

FAQ - Häufig gestellte Fragen


Alle wichtigen Informationen zu Ihren Druckdaten finden Sie weiter rechts unter dem Reiter "Was ist zu beachten bei meinen Daten?"


In welchem Format sind die Daten anzuliefern?
Um einen sicheren und reibungslosen Ablauf Ihres Auftrages zu gewährleisten, sollten PDF/X-1a oder PDF/X-4 hochgeladen werden.



Werden meine Daten kontrolliert?
Sämtliche Daten werden von Druckprofis kostenlos geprüft. Sind diese nicht drucktauglich, werden Sie von uns kontaktiert. Dies gilt auch für Expressaufträge.



Erhalte ich ein Gut zum Druck?
Ja, Sie erhalten für alle Bestellungen ein gratis Gut zum Druck. Dieses wird Ihnen per Mail zugeschickt und Sie können die Datei online in Ihrem Profil ansehen und freigeben. Um bei Expressaufträgen den Liefertermin einhalten zu können, wird kein Gut zum Druck verschickt.



Mein Passwort funktioniert nicht
Waren Sie bereits Kunde im alten Shop (vor Januar 2015)? Diese Passwörter sind nun nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich neu. Ansonsten wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.



Was bedeutet 4/0 farbig, 4/1 farbig, 4/4 farbig?
4/0 = Vorderseite vierfarbig, Rückseite unbedruckt
4/1 = Vorderseite vierfarbig, Rückseite schwarz bedruckt
4/4 = beidseitig vierfarbig



Mit welchem Druckverfahren werden meine Daten produziert?
Wir produzieren Ihre Daten im Bogenoffsetdruck nach den Standardwerten gemäss ISO-12647-2 und im Digitaldruck. Im Offsetdruck verfügen wir über Mehrfarbenmaschinen mit Lackwerken, im Digitaldruck setzen wir auf ausgereifte Hochleistungsmaschinen mit Flüssigtoner.



Sind individuelle Auflagen möglich?
Ja, Sie können die Auflage beliebig anpassen. Bitte schreiben Sie die gewünschte Auflage bei der Bestellung in das Kommentarfeld und wir werden Ihnen eine aktualisierte Auftragsbestätigung senden.



Ist eine Nachbestellung möglich?
Ihre Bestellungen können Sie bequem in Ihrem online Profil nachbestellen. Gehen Sie dazu auf Bestellstatus und anschliessend auf Auftragsverwaltung. Bei allen gelieferten Aufträgen haben Sie nun die Möglichkeit den "Nachbestellen"-Button auszuwählen.



FTP-Übertragung
Im Online-Shop können Sie Ihre Dateien bis 50 MB uploaden. Alternativ stellen wir Ihnen gerne unseren FTP-Server zur Verfügung. Die Login Daten erhalten Sie auf Anfrage bei support@druckeinfach.ch.



Lieferfristen
Standard Offsetdruck: Die Lieferung erfolgt immer freitags in der Folgewoche.
Standard Digitaldruck: Für Digitalproduktionen und Plot (Plakate) gilt eine Lieferfrist von 5 Arbeitstagen.
Express: Sie erhalten Ihre Drucksachen in 3 Arbeitstagen.



Versand
Die Drucksachen werden schweizweit mit der Schweizerischen Post oder unseren regionalen Speditionspartner verschickt. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Druckerzeugnisse bei uns in Wabern abzuholen. Die entsprechenden Öffnungszeiten sind Mo - Fr 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr.



Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?
Sie haben die Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen oder bezahlen gleich online mit Visa, MasterCard, PostFinance oder PayPal. Für die online Bezahlung arbeiten wir mit Datatrans zusammen. Datatrans setzt im deutschsprachigen Europa den Standard für E-Payment-Lösungen und steht damit für sicheres Bezahlen im Internet.



Wie erhalte ich 10% Rabatt mit einer Werberückseite?
Sparen Sie 10% der Druckkosten indem Sie auf die Rückseite Ihres Druckproduktes das DruckEinfach.ch Logo drucken lassen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess das Zubehör Werberückseite aus. Anschliessend erhalten Sie per E-Mail die angepasste Auftragsbestätigung mit der 10% Preisreduktion und ein Gut zum Druck mit der DruckEinfach.ch Werberückseite.

So wird die Rückseite Ihres Druckproduktes aussehen:
Beispiel Werberückseite Postkarte
Beispiel Werberückseite Flyer

Was muss ich beachten?


  • Bitte legen Sie Ihre Druckdaten mit allseitig 3mm Beschnitt an

  • Bilder sollten eine Auflösung von mind. 300 dpi aufweisen

  • Keine Volltonfarben/Schmuckfarben ausgenommen bei Briefpapier und Kuvert

  • Keine Farbprofile hinterlegen

  • Bei Linien mind. 0.5 Pt verwenden

  • Schirften nicht kleiner als 6 Pt definieren

  • Alle Schriften einbetten

  • Idealerweise als PDF/X-4 oder PDF/X-1a hochladen

  • Kontakt

    Sie erreichen uns telefonisch unter 031 963 11 63 oder über das Kontaktformular.

    Zum Kontaktformular