PRINT-NEWS –
Neues & Aktuelles:

Hängekartons für Bus, Tram und Bahnnetz Ihrer Region

Verkehrsmittel & ÖV-Werbung in der ganzen Schweiz mit 25% Rabatt* → APG-Angebote in Ihrer Region. (*für Aushänge vom 1. Februar bis 30. April 2019 **Ausgenommen sind einzelne Betriebe)


PURe – in der Schweiz nur bei Ast & Fischer

Wir wollen Ihnen, Ihren Kunden, unseren Mitarbeitenden und der Umwelt das Beste bieten, was die Drucktechnologie zu bieten hat. Deswegen haben wir unsere Druckmaschine auf PURe und damit auf reine Nachhaltigkeit umgestellt – als erstes und bisher einziges Medienhaus der Schweiz. #ASTrein


Neue Produkte im Shop:

Postkarten im Polaroid-600-Format (Papiermass: 88 x 106 mm / Bildgrösse: 77 x 79 mm)

Quadratische Visitenkarten (Format 65mm x 65mm ) im DruckEinfach-Online-Shop

F24-Plakate, A3 Flyer, Tramhänger, RollUp und Co.


Neu, F24-Format. Auf fast 2.7 mal 2.6 Meter hat man nun noch mehr Platz. DruckEinfach-Tramhänger, das effektive Zeitlückenmanagement zum unschlagbaren Preis. «Mit dabei statt nur vor Ort!» – RollUps von DruckEinfach.ch.

Hängekarton-drucken

Tutorials,
Infos und Hilfe zum Druck

Briefpapier gestalten, Visitenkarten, Flyer & Co.

Briefbögen, Flyer und Visitenkarten gestaltet ihr am Besten im InDesign oder in einem ähnlichen Layoutprogramm. Bei Drucksachen ist nach wie vor das Konzept des Corporate Design am aller wichtigsten, und nicht nur im Print … heutzutage sollte die Gestaltung besonders ganzheitlich und auch für zahlreiche digitale Medien geeignet (responsive) sein. Die Qualität des Designs und des Druckes spielt dabei eine der wichtigeren Rollen. Laut einer durchgeführeten Studie von dem Softwareunternehmen Adobe, beurteilen 72 % ein Unternehmen oder eine Person nach der Qualität und Haptik Ihrer Visitenkarte; 78 % sind der Ansicht, dass Visitenkarten in Farbe einprägsamer sind als weisse. Überzeugen Sie mit Ihrer persönlichen Anwesenheit. Visitenkarte & Beispieldateien.


Marketing-Materialien wie Flyer werden meist mit mehr Bildanteilen als Text gestaltet. Mit dem Ziel auf eure Veranstaltung, Dienstleistung, Produkt oder auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Die Nutzung wiederkehrender Design-Elemente erleichtert das Gestalten und schafft Konsistenz und Erfolg im Auftritt. Neuen Flyer designen

Tutorial-Gestaltungstipps-Marketing-Materialien

Geschichten
aus dem Setzkästchen

Wer bei uns aus dem Setzkästchen plaudert, erzählt Geheimnisse, verrät etwas oder gibt Einblicke in bestimmte Dinge.


März 2019, Bern / druckeinfach.ch

Business Basics von Christian Büning

… Irgendjemand möchte irgendwas und fragt, wer dafür der Beste ist. Alle gehen kurz in sich und bringen dann Namen ins Spiel. Aber wie kommen Sie am besten und genau zum richtigen Zeitpunkt in diese Köpfe? Bisher der beste gehörte Tipp: Rufen Sie laut, wegen welcher Fähigkeiten Sie engagiert werden sollten & das ohne zu Luft holen! Wenns nicht klappt: ist Ihre Aussenwahrnehmung einfach zu schwammig.

Eine geschärfte Positionierung ist das Ergebnis dieser drei Fragen: Was können Sie am besten? Was machen Sie am liebsten? Wem könnte das nutzen? Die Schnittmenge ist Ihre Stärke. Stellen Sie diese ganz nach vorne und kommunizieren Sie diese. Viel Erfolg! ganze Kolumne in der PAGE.


Business Basics: Rufen Sie laut was Sie am besten können.

SPECIAL-Thema: das Plakat


November 2017, Bern / druckeinfach.ch

Was braucht es, bis ein Plakat gut ist? Was spricht für Aussenwerbung? Wichtiges zur Plakatgestaltung und weitere Tipps und Tricks zur geplanten Plakatkampagne finden Sie in diesem Blogpost.


Poster und Plakate
druckeinfach.ch Sammlung nützlicher Links:


Lesezeichen & Co

Achtung: Goodies! Templates, MockUps, Freefonts und ganz viele andere nette Dinge.

Bookmarks & Goodies


MockUps:

graphicburger
freegoodiesfordesigners


Bilder / Photos:

unsplash
gratisography
Museum für Kunst und Gewerbe


Icons:

thenounproject.com
icon-works.com


Schriften:

druckeinfach freefont DezemberAUSTRA, die neue lässige Typo von WildType ist klar & emotional. Für alles, was etwas Pop vertragen kann. Download: AUSTRA
Der Freefont Aretha Franklin kommt von Nico Rubio, aus Santiago in Chile. Hier gehts zum Download
Die erste kostenlose farbige OTF-Schrift: ColorTube, von Ivan Filipov aus Plowdiw, Bulgarien
Schöne Schreibschrift: Nickainley, diese Schrift kommt von Seniors Studio aus Sumatra, Indonesien
Pixelbuddha: Willful, vom Typedesigner Hleb Zhyhunou alias Mr. Typeman
Zetafonts: Antipasto Pro Demibold
LEAFY, Freefont und weitere Typo des Labels Wild Type
MANIFESTO, Versalfont für Logos und Headlines von Tomaz Leskovec
Bajern, Freefont à la Fraktur von Anton Bolin


Farbwelten-Pantone

Farbprognose für 2019,Sherwin-Williams.
Farbwelten 2018 von Pantone
trendtablet von Lidewij Edelkoort
Farbtrends von AkzoNobels Global Aesthetic Center
Logo-Design, aktuelle Trends der PAGE
Logo-Trends, der logolounge